Werde Teil von unserem Team


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

SAP Entwickler:in (80-100%)

Wer sind wir?

bits ag wurde im April 2001 gegründet und entwickelt sich seitdem stetig weiter, indem immer neue Technologien im SAP Umfeld unterstützt werden. Als professioneller Anbieter und Partner in Beratung und Softwareentwicklung haben wir in den vergangenen Jahren eine gute Marktpräsenz mit hohem Bekanntheitsgrad erreicht.
Wir realisieren die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden mit Dynamik, Einsatzfreude und zukunftsorientiertem Denken. Absolute Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit sind selbstverständlich für uns.
Besondere Aufmerksamkeit legen wir auch auf gute Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Namhafte Unternehmen aus der Industrie, der Telekommunikation sowie öffentlichen Einrichtungen, Banken und Versicherungen dürfen wir zu unseren Kunden zählen.


Was sind deine Aufgaben?

  • Diverse ABAP Entwicklungen
  • Umsetzung von Projekten im SAP-Bereich
  • Implementierung und Durchführung von Change Requests
  • Analyse von Kundenbedürfnissen sowie diversen Problemstellungen
  • Prozessberatung und Steuerung, inklusive Customizing, Konfigurationen und Incident Management


Was können wir dir bieten?

  • Flexible Arbeitszeiten, auch Teilzeit möglich
  • finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • attraktives Gehaltsmodell
  • Möglichkeit von Arbeit im Home-Office
  • ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen*innen
  • Flache Hierarchien
  • Fünf Wochen bezahlte Ferien
  • Mehrere firmeninterne Events im Jahr


Was wir dafür von dir erwarten?

  • selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrung in Reporting, Schnittstellen-Programmierung, Dialogentwicklung, Web Dynpro und OO
  • Vorzugsweise SAP Zertifizierung als ABAP Development Consultant
  • Umfassende Kenntnisse von diversen Modulen in SAP
  • Erfahrungen mit UI5 und S/4 HANA
  • Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Geschäftskunden
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Interesse an neuen Technologien & Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Reisebereitschaft in der Deutschschweiz


Bei Interesse sende deine Bewerbungsunterlagen bitte an  jobs@bits.ch. Wir freuen uns dich kennenzulernen.


Senior Sales Manager (80-100%)

Wer sind wir?

bits ag wurde im April 2001 gegründet und entwickelt sich seitdem stetig weiter, indem immer neue Technologien im SAP Umfeld unterstützt werden. Als professioneller Anbieter und Partner in Beratung und Softwareentwicklung haben wir in den vergangenen Jahren eine gute Marktpräsenz mit hohem Bekanntheitsgrad erreicht.
Wir realisieren die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden mit Dynamik, Einsatzfreude und zukunftsorientiertem Denken. Absolute Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit sind selbstverständlich für uns.
Besondere Aufmerksamkeit legen wir auch auf gute Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Namhafte Unternehmen aus der Industrie, der Telekommunikation sowie öffentlichen Einrichtungen, Banken und Versicherungen dürfen wir zu unserer Kundschaft zählen.


Was sind deine Aufgaben?

  • Neukundenakquise im DACH-Raum
  • Betreuung von Bestandskunden
  • Überwachung und Koordination von Terminen, Abläufen und Projekten
  • Schriftlicher, persönlicher und telefonischer Kontakt mit den Kunden
  • Erkennen, bewerten und umsetzen von neuen Trends und Technologien
  • Entwicklung von Marketingideen



Was können wir dir bieten?

  • Flexible Arbeitszeiten, auch Teilzeit möglich
  • attraktives Gehaltsmodell
  • Flexibilität beim Arbeitsstandort, Arbeiten von remote oder im Büro möglich
  • ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen:innen
  • Fünf Wochen bezahlte Ferien
  • flache Hierarchien
  • Mehrere firmeninterne Events im Jahr
  • finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag


Was wir dafür von dir erwarten?

  • Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Geschäftskunden
  • Erfahrungen im Verkauf von SAP-Dienstleistungen und Lösungen
  • Interesse an neuen Technologien & Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen mit Webapplikationen von Vorteil
  • Fähigkeit Bedürfnisse von Kunden zu erkennen und passende Lösungen zu finden
  • Bereitschaft sich weiterzubilden



Bei Interesse sende deine Bewerbungsunterlagen bitte an  jobs@bits.ch. Wir freuen uns dich kennenzulernen.