Mai 2018

Teilnahme an SAP CodeJam

Mit unserer Teilnahme an SAP CodeJam zu den Themen ABAP Developing Tools und CDS Views on HANA nutzen wir die Möglichkeiten des hands-on Developer Trainings und stehen wir im direkten Austausch mit den SAP Verantwortlichen. Mehr dazu unter: SAP CodeJam

 

Schulung Entwicklerteams

Die beruflichen Anforderungen an jeden einzelnen von uns werden immer umfangreicher und komplexer. Wissen und Fachkompetenz allein reichen nicht mehr aus. Immer wichtiger werden soziale Kompetenzen, welche für einen stimmigen Informationsaustausch und eine erfolgreiche Teamarbeit wesentlich sind.
Die Kommunikationskurse für die Entwicklerteams wurden in Zusammenarbeit mit com-train durchgeführt. Sie umfassten die Grundlagen verbaler und nonverbaler Kommunikation, bewusster Einsatz von Gestik und Stimme, Beziehungsaufbau, professioneller Umgang mit Feedback sowie das Entwicklungspotential der Selbstkompetenz.

 


April 2018

Junior Ausbildungsprogramm

Wir freuen uns, Anfang April mit unserem neuen Ausbildungsprogramm für Junior Entwickler begonnen zu haben. Unsere zwei jungen Programmierer heissen wir ganz herzlich willkommen. In unserem dreimonatigen Lehrgang werden sie in die betriebswirtschaftlichen Prozesse und Funktionalitäten von SAP eingeführt und erhalten eine fundierte Ausbildung im Entwicklungsumfeld von SAP und Neptune. Um ihr Kompetenzprofil abzurunden, ergänzen wir ihr Training mit verschiedenen Schulungen in den Bereichen der Kommunikation, Auftrittskompetenz und Teamarbeit.

 


März 2018

Neptune UX Summit 2018

Das Welt-Treffen ist der Event des Jahres für die Neptune Community in Norwegen. Über 300 Senior Business und IT Professionals finden einander am 21. Juni 2018 in Oslo. Details und Anmeldung unter: Neptune UX Summit Registration

 


Schulung
unserer universellen Schnittstelle NADIA

 


Februar 2018


Neptune Software SP04
– Update 1 mit über 30 neuen Funktionen: Neptune Announcement SP04

 

Unterstützung im E-Commerce Bereich

Unterstützung unserer Kunden in der Auswahl einer für sie passenden E-Commerce Lösung: Anforderungskonsilidierung, Erstellen von Wireframes, Anbieterauswahl, Screening und Rücklaufbearbeitung.

 


Januar 2018

Gemeinsam mit einem Partner können wir bei Heineken Luzern viele interessante Entwicklungsaufgaben realisieren. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Diverse Beratungsleistungen im SRM-Bereich

 


Unsere Dienstleistungen im Schnittstellenbereich sind vielfältig: Wir freuen uns, dass wir auch am Rande der SAP Welt Unterstützung bieten können. In Time und Budget haben wir ein kurzes Visual Basic Projekt realisiert, welches SAP-Daten extrahiert und in einer Office-Applikation weiterverarbeitet.

 


Dezember 2017

Zum Jahreswechsel möchten wir unseren Kunden und Partnern ganz herzlich für ihr Vertrauen, ihre Treue und die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangen Jahr danken!

Wir wünschen allen eine besinnliche, erholsame Weihnachtszeit und einen sanften Rutsch ins

* * * 2018 * * *

 


Neptune Software
Veröffentlichung des Service Packs 4 mit über 100 neuen Funktionen und Patches:

 


November 2017

Kompetente und professionelle Beratung basiert auf einem ausgewogenen Zusammenspiel von Fach- und Sozialkompetenz. Im beruflichen Umfeld steigen die diesbezüglichen Anforderungen an Fachleute immer weiter. So freuen wir uns, dass wir mit com-train GmbH eine interessante Weiterbildung zum Thema Auftrittskompetenz für unsere Mitarbeiter durchführen konnten. Ein sehr lehrreiches und spannendes Seminar!

 


Oktober 2017

Strategische Partnerschaft zwischen SAP und Neptune Software

SAP empfiehlt Kunden auf ECC Systemen, welche die User-Experience ihrer Anwendungen verbessern möchten, den Einsatz von Neptune Software. „SAP & Neptune Software werden zusammenarbeiten, um die FIORI UX Bedürfnisse der SAP ECC Kunden zu erfüllen“ sagt Sam Yen, SAP Chief Design Officer and Managing Director for SAP Silicon Valley. In dieser Kooperation werden Technologie und Design zusammen erarbeitet, sodass Neptune für seine Apps Compliance und Erweiterbarkeit sicherstellen kann. Pressrelease: Memorandum of Understanding.

 

Wir gratulieren unserem Geschäftsführer Christoph Gwerder zu seinem Diplomabschluss als Mediator HSLU-Wirtschaft an der Hochschule Luzern. Er hat den CAS mit Bravour abgeschlossen. Herzliche Gratulation – wir freuen uns sehr mit Dir!

 


September 2017

bits als Co-Sponsor bei SAP Inside Track Bern

Wir freuen uns, neben Swisscom und der Schweizerischen Post als Co-Sponsor bei SAP Inside Track Bern am 9. September als Co-Sponsor aufzutreten. Neptune Software wird aus der Sicht eines ABAP Entwicklers vorgestellt und es wird demonstriert, wie leicht coole SAP Ui5 Apps nur mit ABAP Kenntnissen entwickelt werden können. Es hat noch freie Plätze! Anmeldung hier.

 


August 2017

NEU: Unsere universelle Schnittstelle NADIA

Wir freuen uns, mit NADIA eine neue, universelle Schnittstelle anbieten zu können. Das professionelle SAP Add-on standardisiert und vereinfacht die Integration von SAP mit Fremdsystemen. In dieser intelligenten Lösung erhalten Sie eine hochperformante Schnittstelle mit zahlreichen fortschrittlichen Tools. Die einheitliche Engine Plattform ist eine hochflexible Langzeitlösung mit aussergewöhnlichen, zentralen Verwaltungs-, Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten.  [mehr ..]

 


Juli 2017

Erfolgreicher Event „Ihre SAP Challenges 2018“

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die unserer Einladung gefolgt sind!
Der rote Faden über die kundenseitigen SAP Challenges der nächsten Zeit hat viele interessante Diskussionen ausgelöst. Es war interessant, beim Networking auch die Herausforderungen anderer Unternehmen zu hören.

Die Vorführungen der modernen und intuitiven Ui5 Oberflächen mittels Neptune überzeugten wiederum durch ihre Einfachheit und Schnelligkeit. Wir stellten unsere Schnittstellenadapter vor, welche u.a. die Anbindung von Kassensystemen wie auch das Process Monitoring über nahezu beliebige Schnittstellen ermöglichen – einfach per XML konfigurierbar. Unser Partner nexQuent hat den Weg und die Entscheidungskriterien aufgezeigt, wie der von SAP erzwungene Umstieg per 2018 von SolMan 7.1 auf SolMan 7.2 gelingen kann. Ebenso anschaulich wurde ein Szenario für eine vernünftige Archivierungsstrategie vorgestellt, welche wertvolle Systemressourcen und direkte Investitionen spart. Das Adxis Systemanalysetool wurde mit anschaulichen Ui5 Oberflächen und Reports präsentiert. Es liefert viele Infos zum aktuellen Systemzustand vor einem HANA Projekt oder als periodischer Service – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Simplification List.

Wieder einmal ein gelungener Anlass im verkehrsgünstig gelegenen Novotel Glattbrugg. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!

 


Juni 2017

Newsletter zum Neptune Summit 2017 in Oslo

Anfang Juni hat der Neptune Summit 2017 in Oslo stattgefunden und wir von der bits waren vor Ort. Aus diesem aktuellen Anlass haben wir einen Newsletter erstellt, mit einigen wirklich tollen Neuigkeiten und Usecases von anderen Kunden: Newsletter_2017-06

 


Mai 2017

Einladung zum Event „Ihre SAP Challenges 2018“ am 29. Juni 2017

Das kommende Jahr hält einige Veränderungen in der SAP-Welt für uns alle bereit. Zusammen mit unseren Partnern nexQuent und Adxis informieren wir Sie über die möglichen Chancen und Risiken – und bieten Ihnen konkrete Lösungsansätze für einen erfolgreichen Start ins 2018.

 

news-neptunesoftware

Neptune Software in 60 Sekunden!
Dieses neue Video unseres Partners zeigt in 60 Sekunden, wie Sie ihre SAP-Prozesse schnell und sicher vereinfachen können:
„What is Neptune Software?“

 


April 2017

Abschluss Lizenz- und Wartungsvertrag

Variosystems ist überzeugt vom Neptune Ansatz und schliesst mit uns einen Lizenz- und Wartungsvertrag für Neptune Software und Dienstleistungen ab. Hauptgrund für die Entscheidung war die Möglichkeit der schnellen und problemlosen Produktivsetzung kundeneigener mobiler Applikationen mit Integration zu SAP. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 


März 2017

Erfolgreicher Event „Digitalisierung des Business“

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die unserer Einladung gefolgt sind!
Das Thema Digitalisierung und die anschaulichen Beispiele haben zu angeregten Diskussionen auf beiden Seiten geführt. Wir sind gespannt, wie zukünftige Projekte unserer Kunden das Thema aufgreifen werden.

Neben den modernen und intuitiven Benutzeroberflächen durch Neptune Software haben die praktischen Demos Eindruck gemacht. Unser Partner NexQuent stellte seine Lösungen zur Digitalisierung von Routineaufgaben im SAP Basisumfeld vor: Ein komplexer Benutzerantrag in nur 5 Minuten, ein Password Self-Service der im Unternehmen viele zeitraubende Tickets einspart – mit der Dynamic Security Suite kein Problem. Auch die direkte SAP-Integration von Barcodescannern, die universelle Prozessanbindung NADIA der bits ag sowie ein einfaches IoT Szenario vermochten zu überzeugen.

Alles in allem ein gelungener Anlass in einem schönem Ambiente im Novotel Glattbrugg. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung!

 


Februar 2017

Einladung zum Event „Digitalisierung des Business“ am 30. März 2017

bits ag und die nexQuent Gruppe informieren über Wege und Möglichkeiten, die zukünftigen Herausforderungen im SAP Umfeld toolunterstützt zu bewältigen.

 


Januar 2017

news-valora


Valora AG hat bits als preferred supplier für Neptune Apps ausgewählt.