Oktober 2017

Wir gratulieren unserem Geschäftsführer Christoph Gwerder zu seinem Diplomabschluss als Mediator HSLU-Wirtschaft an der Hochschule Luzern. Er hat den CAS mit Bravour abgeschlossen. Herzliche Gratulation – wir freuen uns sehr mit Dir!

 


September 2017

bits als Co-Sponsor bei SAP Inside Track Bern

Wir freuen uns, neben Swisscom und der Schweizerischen Post als Co-Sponsor bei SAP Inside Track Bern am 9. September als Co-Sponsor aufzutreten. Neptune Software wird aus der Sicht eines ABAP Entwicklers vorgestellt und es wird demonstriert, wie leicht coole SAP Ui5 Apps nur mit ABAP Kenntnissen entwickelt werden können. Es hat noch freie Plätze! Anmeldung hier.

 


August 2017

NEU: Unsere universelle Schnittstelle NADIA

Wir freuen uns, mit NADIA eine neue, universelle Schnittstelle anbieten zu können. Das professionelle SAP Add-on standardisiert und vereinfacht die Integration von SAP mit Fremdsystemen. In dieser intelligenten Lösung erhalten Sie eine hochperformante Schnittstelle mit zahlreichen fortschrittlichen Tools. Die einheitliche Engine Plattform ist eine hochflexible Langzeitlösung mit aussergewöhnlichen, zentralen Verwaltungs-, Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten.  [mehr ..]

 


Juli 2017

Erfolgreicher Event „Ihre SAP Challenges 2018“

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die unserer Einladung gefolgt sind!
Der rote Faden über die kundenseitigen SAP Challenges der nächsten Zeit hat viele interessante Diskussionen ausgelöst. Es war interessant, beim Networking auch die Herausforderungen anderer Unternehmen zu hören.

Die Vorführungen der modernen und intuitiven Ui5 Oberflächen mittels Neptune überzeugten wiederum durch ihre Einfachheit und Schnelligkeit. Wir stellten unsere Schnittstellenadapter vor, welche u.a. die Anbindung von Kassensystemen wie auch das Process Monitoring über nahezu beliebige Schnittstellen ermöglichen – einfach per XML konfigurierbar. Unser Partner nexQuent hat den Weg und die Entscheidungskriterien aufgezeigt, wie der von SAP erzwungene Umstieg per 2018 von SolMan 7.1 auf SolMan 7.2 gelingen kann. Ebenso anschaulich wurde ein Szenario für eine vernünftige Archivierungsstrategie vorgestellt, welche wertvolle Systemressourcen und direkte Investitionen spart. Das Adxis Systemanalysetool wurde mit anschaulichen Ui5 Oberflächen und Reports präsentiert. Es liefert viele Infos zum aktuellen Systemzustand vor einem HANA Projekt oder als periodischer Service – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Simplification List.

Wieder einmal ein gelungener Anlass im verkehrsgünstig gelegenen Novotel Glattbrugg. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!

 


Juni 2017

Newsletter zum Neptune Summit 2017 in Oslo

Anfang Juni hat der Neptune Summit 2017 in Oslo stattgefunden und wir von der bits waren vor Ort. Aus diesem aktuellen Anlass haben wir einen Newsletter erstellt, mit einigen wirklich tollen Neuigkeiten und Usecases von anderen Kunden: Newsletter_2017-06

 


Mai 2017

Einladung zum Event „Ihre SAP Challenges 2018“ am 29. Juni 2017

Das kommende Jahr hält einige Veränderungen in der SAP-Welt für uns alle bereit. Zusammen mit unseren Partnern nexQuent und Adxis informieren wir Sie über die möglichen Chancen und Risiken – und bieten Ihnen konkrete Lösungsansätze für einen erfolgreichen Start ins 2018.

 

news-neptunesoftware

Neptune Software in 60 Sekunden!
Dieses neue Video unseres Partners zeigt in 60 Sekunden, wie Sie ihre SAP-Prozesse schnell und sicher vereinfachen können:
„What is Neptune Software?“

 


April 2017

Abschluss Lizenz- und Wartungsvertrag

Variosystems ist überzeugt vom Neptune Ansatz und schliesst mit uns einen Lizenz- und Wartungsvertrag für Neptune Software und Dienstleistungen ab. Hauptgrund für die Entscheidung war die Möglichkeit der schnellen und problemlosen Produktivsetzung kundeneigener mobiler Applikationen mit Integration zu SAP. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 


März 2017

Erfolgreicher Event „Digitalisierung des Business“

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die unserer Einladung gefolgt sind!
Das Thema Digitalisierung und die anschaulichen Beispiele haben zu angeregten Diskussionen auf beiden Seiten geführt. Wir sind gespannt, wie zukünftige Projekte unserer Kunden das Thema aufgreifen werden.

Neben den modernen und intuitiven Benutzeroberflächen durch Neptune Software haben die praktischen Demos Eindruck gemacht. Unser Partner NexQuent stellte seine Lösungen zur Digitalisierung von Routineaufgaben im SAP Basisumfeld vor: Ein komplexer Benutzerantrag in nur 5 Minuten, ein Password Self-Service der im Unternehmen viele zeitraubende Tickets einspart – mit der Dynamic Security Suite kein Problem. Auch die direkte SAP-Integration von Barcodescannern, die universelle Prozessanbindung NADIA der bits ag sowie ein einfaches IoT Szenario vermochten zu überzeugen.

Alles in allem ein gelungener Anlass in einem schönem Ambiente im Novotel Glattbrugg. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung!

 


Februar 2017

Einladung zum Event „Digitalisierung des Business“ am 30. März 2017

bits ag und die nexQuent Gruppe informieren über Wege und Möglichkeiten, die zukünftigen Herausforderungen im SAP Umfeld toolunterstützt zu bewältigen.

 


Januar 2017

news-valora


Valora AG hat bits als preferred supplier für Neptune Apps ausgewählt.

 


Dezember 2016

Publikation „POS-Bridge Schnittstelle zwischen Kasse und SAP“
in der Augsburger Allgemeine: Link zum Blätterkatalog

 


November 2016

Einführung „POS-Bridge“ bei AZ Medien / Allgäuer Zeitungsverlag Kempten

In Kooperation mit unserem Schwesterunternehmen bpo implementierten wir die moderne, flexible und hochkonfigurierbare Lösung „POS Bridge“ als Schnittstelle zwischen Kassensoftware und SAP beim Allgäuer Zeitungsverlag in Kempten. Dank enger Zusammenarbeit mit Kunde und Lieferanten konnte die Installation, Anpassung und Konfiguration zum vorgesehenen Termin produktiv gesetzt werden.

 


Oktober 2016

Erstellung eines IoT / Industry 4.0 Showcases

news-neptunesoftware

Erstellung eines IoT Showcase, um die Einfachheit der Integration moderner SAP Ui5 Apps mit den technischen Betriebsabläufen aufzuzeigen. Anwendungen finden sich vor allem im Produktions- und Wartungsumfeld (PP, PM/CS, QM etc).

 

Partnerschaft mit ZEBRA

news-zebra

bits erstellt als ISV Apps für Zebra Devices:
Die mobilen Computer, Drucker, Scanner und Services von Zebra bieten intelligente und visionäre Lösungen, mit denen Sie einen Gesamtüberblick erhalten. bits wird als ISV diese Vision mit modernen SAP Ui5 Apps auf Basis von Neptune Software unterstützen.

 

news-schindler


Diverse Entwicklungen im Warehouse Management.

 

 


September 2016

news-schindler


Diverse Entwicklungen im Finanz- und Controllingbereich.

 

 

news-pilatus Beginn eines neuen Entwicklungsprojektes bei den Pilatus Werken.

 

Mobile App Entwicklerschulungen

news-schindler
Durchführung diverser App Entwicklerschulungen für das Entwicklerteam von Schindler. Nach den Kursen für die Schweizer Teams werden die europäischen Niederlassungen für die bevorstehenden Rollout-Projekte geschult.

 


August 2016

news-schindler


Projektauftrag: Entwicklung eines CRM Showcase basierend auf Neptune.

 


Juli 2016

news-marenco
Support und diverse Entwicklungen.

 

 

news-abbProjektverlängerung / diverse Entwicklungsaufgaben.

 


Juni 2016

Abschluss Lizenz- und Wartungsvertrag

news-jumboJumbo ist überzeugt vom Neptune Ansatz und schliesst mit bits einen Lizenz- und Wartungsvertrag für Neptune Software und Dienstleistungen ab. Hauptgrund für die Entscheidung war die Möglichkeit der schnellen und problemlosen Produktivsetzung von eigenentwickelten Apps innerhalb von nur einer Stunde. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

news-schindler


Durchführung von App Entwicklerschulungen für das Entwicklerteam von Schindler.

 

 

news-valorecUnterstützung in den Bereichen Schnittstellenprogrammierung / Payroll.

 


Mai 2016

news-abbProjektverlängerung Solution Application Support / Lotus Notes.

 

news-bati


Unterstützung in der Datenmigration.

 


April 2016

Abschluss Lizenz- und Wartungsvertrag

news-schindlerSchindler ist überzeugt vom Neptune Ansatz und schliesst mit bits einen Lizenz- und Wartungsvertrag für Neptune Software und Dienstleistungen ab. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

 

news-valora


Entwicklung diverser Apps im Rahmen eines Digitalisierungsprojekts.

 


März 2016

news-arp
Unterstützung in Programmierung & Testing.

 

Abschluss Lizenz- und Wartungsvertrag

news-valoraValora ist überzeugt vom Neptune Ansatz und schliesst mit bits einen Lizenz- und Wartungsvertrag für Neptune Software und Dienstleistungen ab. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

news-schindler
Diverse Schnittstellenentwicklungen / GoLive Support