Neue Kunden – herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr, neu auch FIFA, SBB, UPC und den Kanton Aargau zu unseren Kunden zählen zu dürfen – für Entwicklungsaufträge und verschiedene ABAP-Programmierungen in diversen Bereichen u.a. im Immobilienmanagement sowie im HCM-Umfeld.

14. Dezember 2018

 


 

SAP HANA Workshop

In unserem internen Workshop haben wir Veränderungen, Perpektiven und Herausforderungen zum hochaktuellen Thema SAP HANA präsentiert und rege diskutiert. Die Erfahrungen aus den ersten HANA-Migrationsprojekten ermöglichten einen interessanten Austausch. Ebenso die neuen Technologien im Entwicklungsumfeld (Eclipse etc.) fanden Platz in diesem Weiterbildungstag. Unsere Entwickler konnten so ihre Kompetenzen praxisnah erweitern.

30. November 2018

 


 

bits als Co-Sponsor bei SAP Inside Track Bern

Wir freuen uns, neben Swisscom und der Schweizerischen Post als Co-Sponsor bei SAP Inside Track Bern am 8. September 2018 als Co-Sponsor aufzutreten. Neptune Software wird aus der Sicht eines ABAP Entwicklers vorgestellt und es wird demonstriert, wie leicht coole SAP Ui5 Apps nur mit ABAP Kenntnissen entwickelt werden können. Es hat noch freie Plätze! Anmeldung hier.

3. September 2018

 


 

bits ist auf der Neptune Digitalisierungs-Roadshow am 11. September 2018 in Zürich als Vortragender mit dabei!

Jeder hat ihn schon einmal gehört, den Begriff „Digitale Transformation“… aber sind Ihre Systeme bereit dafür?
Wir zeigen Ihnen live, wie Sie ganz leicht (SAP) Firmen-Applikationen erstellen können und profitieren:
schnelles Entwickeln – leichtes Bereitstellen – einfaches Warten.

Kostenlose Anmeldung unter: Neptune Roadshow 2018

29. August 2018

 


 

Neptune Summit 2018

Produktlaunch Neptune Planet 9: Die universelle LowCode Entwicklungsplattform für moderne UnternehmensApps begeistert Kunden und Entwickler gleichermassen. Beeindruckend ist auch die einfache Integration verschiedener Datenquellen unter einer Ui5 Oberfläche – nur mit Drag&Drop auf der Neptune DX Platform.

Endlich lassen sich Daten aus SAP und externen Quellen mit wenig Entwicklungsaufwand gemeinsam unter einer konsistenten Oberfläche nutzen ⇒ Johnson & Johnson hat z.B. mit Planet9 über 200 Apps in nur 3 Monaten ausgerollt!

Mehr Infos zum Neptune Planet 9 Modul: Neptune Low Code Development Platform

Neugierig? Hier geht’s zum Demo-Launchpad: Planet 9 Explored

 

Neue Neptune Kunden wie Eastman oder Solvay haben gezeigt, warum sie sich für Neptune entschieden haben und wie dies die Entwicklung ihrer mobilen Applikationen beschleunigt hat:

Quelle: Don Cleek, Eastman – Vortrag am Neptune Summit 2018

5. Juni 2018


 

Teilnahme an SAP CodeJam

Mit unserer Teilnahme an SAP CodeJam zu den Themen ABAP Developing Tools und CDS Views on HANA nutzen wir die Möglichkeiten des hands-on Developer Trainings und stehen wir im direkten Austausch mit den SAP Verantwortlichen. Mehr dazu unter: SAP CodeJam

 

30. Mai 2018

 


 

Schulung Entwicklerteams

Die beruflichen Anforderungen an jeden einzelnen von uns werden immer umfangreicher und komplexer. Wissen und Fachkompetenz allein reichen nicht mehr aus. Immer wichtiger werden soziale Kompetenzen, welche für einen stimmigen Informationsaustausch und eine erfolgreiche Teamarbeit wesentlich sind.
Die Kommunikationskurse für die Entwicklerteams wurden in Zusammenarbeit mit com-train durchgeführt. Sie umfassten die Grundlagen verbaler und nonverbaler Kommunikation, bewusster Einsatz von Gestik und Stimme, Beziehungsaufbau, professioneller Umgang mit Feedback sowie das Entwicklungspotential der Selbstkompetenz.

18. Mai 2018

 


 

Junior Ausbildungsprogramm

Wir freuen uns, Anfang April mit unserem neuen Ausbildungsprogramm für Junior Entwickler begonnen zu haben. Unsere zwei jungen Programmierer heissen wir ganz herzlich willkommen. In unserem dreimonatigen Lehrgang werden sie in die betriebswirtschaftlichen Prozesse und Funktionalitäten von SAP eingeführt und erhalten eine fundierte Ausbildung im Entwicklungsumfeld von SAP und Neptune. Um ihr Kompetenzprofil abzurunden, ergänzen wir ihr Training mit verschiedenen Schulungen in den Bereichen der Kommunikation, Auftrittskompetenz und Teamarbeit.

10. Mai 2018

 


 

Neptune UX Summit 2018

Das Welt-Treffen ist der Event des Jahres für die Neptune Community in Norwegen. Über 300 Senior Business und IT Professionals finden einander am 21. Juni 2018 in Oslo. Details und Anmeldung unter: Neptune UX Summit Registration

29. März 2018

 


 


Schulung
unserer universellen Schnittstelle NADIA

 

21. März 2018

 


 


Neptune Software SP04 –
Update 1 mit über 30 neuen Funktionen: Neptune Announcement SP04

 

27. Februar 2018

 


 

Unterstützung im E-Commerce Bereich

Unterstützung unserer Kunden in der Auswahl einer für sie passenden E-Commerce Lösung: Anforderungskonsilidierung, Erstellen von Wireframes, Anbieterauswahl, Screening und Rücklaufbearbeitung.

15. Februar 2018

 


 

Gemeinsam mit einem Partner können wir bei Heineken Luzern viele interessante Entwicklungsaufgaben realisieren. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit!

31. Januar 2018

 


 

Diverse Beratungsleistungen im SRM-Bereich

 

22. Januar 2018

 


 


Unsere Dienstleistungen im Schnittstellenbereich sind vielfältig: Wir freuen uns, dass wir auch am Rande der SAP Welt Unterstützung bieten können. In Time und Budget haben wir ein kurzes Visual Basic Projekt realisiert, welches SAP-Daten extrahiert und in einer Office-Applikation weiterverarbeitet.

15. Januar 2018